Schon länger hängen im Gäst_innenraum, im Raum der Revolution und auch draußen an der Vorderseite des Hauses unterschiedliche Bilder, Visualisierungen von Ideen und vieles mehr, was immer wieder an und für diesen Ort fabriziert wurde. Da fallen zuerst draußen die gemalten Bilder von Bäumen und Baumhäusern unserer ganz jungen Unterstützenden auf.

Unsere dauerhafte Ausstellung „Menschen im Widerstand“ ist vor allem im Raum der Revolution (der Raum hinten durch nach dem Reinkommen) zu finden. Hier wurden Bilder aus dem Danni im Sommer/Herbst/Winter 2021 gesammelt, mit dem Fokus auf dessen Hauptakteur*innen, die Baumhäuser und den Wald. Wenn ihr eine Führung durch die Ausstellung haben wollt, einfach einen Tag vorher anrufen.

Ob während der Besetzung, der Räumungszeit oder beim Klimacamp im April 2021: Es wurden so viele wunderschöne Bilder von Baumhäusern, Menschen, Bannern oder Kochtöpfen im Wald produziert, die unzählige Geschichten erzählen. Es wurden Utopien im Wald erschaffen, gebaut, zerstört, aber irgendwie festgehalten.
Und es werden auch weiterhin Geschichten an diesem Ort erzählt werden.

Viele Räume des Gäst_innenhaus bieten sich da wunderbar an, die Erfahrungen und Emotionen weiter zugänglich zu machen. Das Haus als Ort der kreativen Gestaltung freut sich über jede neue Idee, die alten Wände mit Leben zu füllen.